Polymehr Stade

Polymehr Stade

Seit November 2022 findet 1x im Monat ein PolyMehr-Treffen in Stade zum Austausch über Themen rund um polyamore oder andere nicht-monogame Beziehungsformen statt und Du bist herzlich eingeladen, daran mitzuwirken!

Wir treffen uns 1x im Monat in einem wechselnden Rhythmus zwischen dem ersten Mittwoch bzw. Donnerstag:

-            in ungeraden Monaten (Jan, Mär, Mai, Juli, Sept, Nov) am ersten Donnerstag im Monat

-            in geraden Monaten (Feb, Apr, Jun, Aug, Okt, Dez) am ersten Mittwoch im Monat

Momentan dürfen wir dafür die geschützten Räumen des „Die Brücke – Hilfe und Halt e.V.“, Schiefe Str. 3 in der Altstadt von Stade nutzen.

PolyMehr-Treffen heißt: Wir treffen uns in einem geschützten und achtsamen Raum und teilen miteinander Erfahrungen, Gedanken, Fragen, Hoffnungen, Zweifel, Mutmachendes, Inspirierendes rund um polyamores, nicht-monogames Erleben. Alles, was in der Gruppe geteilt wird, bleibt auch in der Gruppe und soll nicht nach außen getragen werden – das ist unser Commitment. Jedes Treffen wird von mindestens einer Person vorbereitet und moderiert. Dabei gibt es in der Regel auch ein konkretes Thema, zu dem im Verteiler eingeladen wird. Außerdem gibt es auch Raum und Zeit für freien Austausch, gegenseitiges Kennenlernen oder manchmal auch gemeinsame Aktionen und Angebote wie z.B. Gruppenkuscheln. Du darfst immer frei und im Bewusstsein Deiner eigenen Grenzen entscheiden, wobei Du mitmachen und explorieren möchtest oder lieber nicht.

Das allererste Treffen stand zum Beispiel unter dem Motto „Was bringt mich hierher? Welche Erfahrungen, Gedanken, Wünsche, Zweifel, (…) verbinde ich jetzt mit Polyamorie?“. Es gab auch schon Treffen zu Themen wie Eifersucht, Kapazität(sgrenz)en in Beziehungen, Wohn- und Lebensformen in Polykülen, Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Grenzen und vieles andere mehr. Wir freuen uns ganz besonders auf das kommende Thema „Wie sähe wohl unsere Welt aus, wenn sie nicht mononormativ sondern polynormativ wäre?“

Wir beginnen immer pünktlich um 19:00 Uhr und hören auch pünktlich um 21:00 Uhr wieder auf. Um einen geschützten Raum und Rahmen kreieren zu können, wird die Eingangstür dann auch geschlossen sein. Sei also bitte etwas früher vor Ort.

Wir freuen uns sehr, wenn Du dazu kommst. Du darfst diese Einladung auch gerne an andere Menschen weiterleiten, die sich für Polyamorie interessieren.

Bitte melde Dich bei Axel an, damit wir etwas planen können wie viele Stühle/Sitzkissen wir benötigen. Axel ist erreichbar unter a.zietz[ät]gmx.de und 0151-67205647. Aber auch ein spontanes Dazukommen ist möglich und willkommen.

Wir freuen uns, wenn Du dazu kommst zu unserem PolyMehr-Treffen Stade!!!