Wichtiger Hinweis: Bitte lies vor deiner Anmeldung unbedingt die untenstehenden Infos zum Anmeldeprozess, du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du dich darüber informiert hast. Zum Anmeldeformular geht es ab Anmeldestart » hier entlang (du musst dazu eingeloggt sein). Status: Anmeldephase -> An-/Abmeldungen waren bis 04.09.2023 möglich. Das Treffen ist ausgebucht. Alle Teilnahmebestätigungen bzw. Wartelisteninfos sind zwischenzeitlich (5.8.) versendet. Wer noch keine Mail bekommen hat (bitte auch im Spam nachschauen), melde sich bitte nochmal unter anmeldung@polyamor.org. |
ZWECK DER ZUSAMMENKUNFT/ DES TREFFENS
Dieses Treffen dient dem Austausch von Wissen und Erfahrungen unter polyamoren Menschen und deren Vernetzung. Die Zusammenkunft ist selbstorganisierend, das Engagement aller Beteiligten freiwillig und erwünscht.
Eine Teilnahme ist erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
ANMELDUNG UND PREISE
ANREISE | ÜBERNACHTUNG IN DZ/MBZ | ÜBERNACHTUNG IM WOHNMOBIL |
---|---|---|
Anreise Mittwoch - Abreise Sonntag | 280€ | 280€ |
zuzüglich 25€ bei Check-In (Mitglieder 10€)
Aufgrund der Anreise besteht die Möglichkeit, für einen subventionierten Aufpreis von 40 Euro (zahlbar in bar vor Ort) bereits am 19.09.2023 anzureisen, um tatkräftig beim Aufbau mitzuhelfen. Hast Du daran Interesse, kreuze dies bitte auf dem Anmeldeformular an der entsprechenden Stelle an.
Zum Anmeldeformular geht es hier.
ABLAUF DES ANMELDEPROZESSES
WICHTIGER HINWEIS: Wir sammeln zunächst die Anmeldungen und werden dich ca. Mitte August darüber informieren, ob du einen Platz bekommen hast oder auf der Warteliste stehst (maßgeblich ist das Datum der Anmeldung bzw. die Mitwirkung bei der Abstimmung im Juli 2023). |
Wenn du das Anmeldeformular abgesendet hast, kommt eine automatische Bestätigung in wenigen Minuten bei dir an. Diese Mail dient zur Kontrolle deiner Eingaben, aber NICHT als Teilnahmebestätigung. In dieser Mail sind die nächsten Schritte jeweils genau erläutert.
Falls deine Anmeldung nicht bestätigt werden kann, weil schon mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze eingegangen sind, setzen wir dich auf eine Warteliste und teilen dir das mit.
WIE WIR "TICKEN"
Grundhaltung und Einstellung auf unseren Treffen
Die Zusammenkunft ist von wechselseitigem Wohlwollen, Selbstverantwortung und Sorge für das Ganze geprägt. Das hat mit einer bestimmten persönlichen Einstellung zu tun, die dort präsent und auch erwünscht ist. Sie lässt sich vielleicht am besten anhand der folgenden Willensbekundung beschreiben:
ICH trage dazu bei, dass das Treffen gelingt und dass es ein wertvolles Erlebnis für mich und alle anderen wird! Das bedeutet im Allgemeinen:
- Ich trage Verantwortung für mich und meine Bedürfnisse.
- Ich bemühe mich achtsam zu sein, gegenüber dem Platz, den Anderen und der Gemeinschaft.
- Ich achte auf die anderen Teilnehmenden und deren Grenzen ebenso wie auf meine eigenen.
- Ich helfe auch ungefragt und bringe mich ein, wo es erforderlich ist.
Und das bedeutet z.B. konkret:
- Ich trage dafür Sorge, dass andere Teilnehmende in die Gemeinschaft einbezogen werden - wenn sie es wünschen. Ich habe die Anderen im Blick und leiste meinen Beitrag, dass es jeder Person auf dem Treffen gut geht.
- Ich achte darauf, dass alle gemeinschaftlich genutzten Räume und Plätze ordentlich hinterlassen werden. Kleidungsstücke, Gläser, Flaschen und Müll, auch von anderen, räume ich weg.
- Ich packe mit an, wo es nötig ist. Ich helfe dabei, für Workshops oder Veranstaltungspunkte Platz zu schaffen, Gegenstände, Stühle, Tische, Matratzen etc. zu tragen oder zu verräumen (beispielsweise bei der Vorstellungs- und Abschlussrunde). Um Veranstaltungen nicht zu stören, komme ich pünktlich.
- Ich erwarte nicht, dass die anderen Teilnehmenden meinen (unausgesprochenen) Wünschen entsprechend handeln.
- Ich helfe beim finalen Aufräumen, wenn ich bis zum letzten Tag des Treffens bleibe. Auch das Orga-Team will irgendwann Feierabend machen.
Das Ganze mag für viele selbstverständlich sein. Trotzdem sollten ALLE, die teilnehmen wollen, diese Willensbekundung im Geiste unterschreiben können.
ANREISE - WILLKOMMEN - SOLIDARITÄTSBEITRAG
Die Anreise ist am Mittwoch ab 13 Uhr möglich. Bitte begib Dich als erstes zum Check-In.
Bitte stellt sicher, dass ihr zur Eingangsrunde (für alle verpflichtend) um 19 Uhr spätestens da seid, damit Ihr vorher noch einchecken könnt. Es ist nicht ungewöhnlich 1,5 - 2 Stunden durch Stau oder Zugausfälle zu verlieren, plant dies also bitte mit ein.
Vorhutteilnehmende müssen am Dienstag bis spätestens 14 Uhr angereist sein.
Beim Willkommen wird ein Solidaritätsbeitrag fällig. Dieser beträgt für Mitglieder des PAN 10 € und für Nichtmitglieder 25 €. Dieser Betrag wird für unsere Auslagen (Druckkosten, Transportkosten, etc.) verwendet. Bitte bringt das Geld passend mit.
Achtung: Diesmal ist mit ca. 2h Mithilfe in der Küche/Geschirr je Gast zu rechnen, zusätzlich zu unserer Mitmachliste!
Infos zur Mitgliedschaft gibt es hier: Vereinsmitglied werden (Das lohnt sich, wenn ihr auf zukünftige Treffen kommen wollt, da der Mitgliedsbeitag 15 € im Jahr beträgt und mit Antragsannahme durch den Verein fällig und mit Bezahlung gültig wird.)
ABREISE - CHECKOUT - ENDREINIGUNG
Abreise ist am Sonntag, 24.09.2023
Bitte gebt eure Namensschilder beim Orga-Team ab, wenn ihr früher abreist, aber spätestens bei der Abschlussrunde.
Haus und Gelände müssen am Sonntag bis 15:00 Uhr komplett geräumt sein. Bitte helft tatkräftig mit beim Abbau und Rückbau aller Räume und beim Aufräumen, Entmüllen und besenreinem Reinigen aller öffentlichen (Plätze, Säle, Flure, Bäder, Toiletten) und privaten Räume mit.
ERMÄSSIGUNGEN
Es gibt Menschen, die gerne bei den Treffen dabei sein möchten und auch zeitlich könnten, aber die anfallenden Kosten nicht (vollständig) aufbringen können.
Wer sich die Unterbringung bzw. Verpflegung nicht leisten kann, schreibt bitte per Mail an ermaessigung@polyamor.org eine kurze Erklärung, warum ihr eine Ermäßigung durch den Verein beantragen müsst. Bitte meldet euch zunächst wie gewohnt an und folgt den Anleitungen im Anmeldeformular bzw. in der Bestätigungsmail.
Diese Ermäßigungen werden aus den Spenden des vorangegangenen Treffens gleichen Typs finanziert.
Da ihr eure Teilnahmebeiträge direkt beim Seminarhaus bezahlt, kann der PAN damit keine Spenden einnehmen. Deswegen überweist bitte eure Spende direkt an den PAN:
Konto: 0039247267
Begünstigter: Polyamores Netzwerk e.V.
BLZ: 670 505 05 (Sparkasse Rhein-Neckar-Nord)
IBAN: DE54670505050039247267
BIC: MANSDE66XXX
Verwendungszweck: Spende PAN 2023c
oder spendet direkt beim Treffen.
Um die Anfahrtskosten zu sparen - und nebenbei auch die Umwelt zu schonen -, können Mitfahrgelegenheiten genutzt werden. Bitte schaut, ob ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten oder nutzen wollt und gebt dies gern bereits bei der Anmeldung schon an. Mitfahrgelegenheiten können aber jederzeit auch nachträglich angeboten/gesucht werden.
Noch ein Hinweis: Die Ermäßigung ist nicht dafür gedacht, das Treffen zu vergünstigen, um selbst Geld zu sparen. Wenn ihr euch das Treffen nicht - mehr - leisten könnt, weil ihr bereits andere Ausgaben hattet, überdenkt bitte noch einmal eure Teilnahme. Da nur begrenzte Mittel für Ermäßigungen zur Verfügung stehen, wird so Anderen, die sich das Treffen wirklich nicht leisten können, die Teilnahme vielleicht unmöglich gemacht.
ÄNDERUNG EURER ANMELDUNG
Wenn ihr einen Zimmerwunsch ändern wollt, sollten uns das per Mail alle Personen mitteilen, die von dieser Änderung betroffen sind. Zumindest müssen deren Mailadressen im cc der Änderungsmail stehen.
Wir können nicht garantieren, dass die Änderung möglich ist, versuchen aber eure Wünsche zu berücksichtigen.
STORNOBEDINGUNGEN
Ein Rücktritt mit Rücküberweisung des Teilnahmebeitrags ist bis 04.09.2023 ohne weiteres möglich, danach empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung, da eine Kulanz nur bei Nachrückenden bzw. Ersatzteilnehmenden und Überschreitung der MIndestanzahl gewährt werden kann.
UNTERKUNFT / WICHTIGE INFO ZUM HAUS
Der Forellenhof bietet ganzjährig viele Sportmöglichkeiten, einen bekleidungsoptionalen Schwimmteich, Aussensauna u.v.m. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- oder 3- bis 4-Bett-Zimmern.
Hier könnt Ihr schon mal schauen: www.derforellenhof.at
Küchenmithilfe:
Jeder Gast wird durchschnittlich 2h während des Aufenthaltes im Rahmen der Verpflegung mithelfen, das ist dem Preis und der Anzahl an Personal geschuldet.
Bettwäsche, d. h. Decken- und Kissenbezug, Bettlaken sowie Handtuch, sind im Zimmerpreis enthalten.
Bitte eigenes Saunahandtuch mitbringen und nicht Hotel Handtücher dafür nutzen.
ZIMMERBELEGUNG
Die Zimmerwünsche erfüllen wir soweit es uns möglich ist, garantieren können wir dafür nicht. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung bzw. der Zahlung und Teilnahme bei der Abstimmung im Juli 2023.
Wenn ihr das Zimmer mit einem (oder mehreren) bestimmten Menschen teilen wollt, dann kümmert euch bitte darum, dass diese Person(en) sich auch anmeldet(/anmelden). Alle Beteiligten müssen den Zimmerwunsch mitteilen. Dies kann in begründeten Fällen auch nachträglich unter zimmer@polyamor.org erfolgen.
VERPFLEGUNG
Es wird fleischhaltige, vegetarische sowie vegane Verpflegung bestehend aus Frühstück, Mittagessen, Kaffee&Kuchen und Abendessen geben. Bitte kreuzt in der Anmeldung entsprechend eure Vorlieben an und achtet bei den Mahlzeiten auf dem Treffen darauf, dass ihr auch die vorbestellten Speisen und Gerichte auswählt.
SCHNARCHER? - NACHTRUHE
Die allgemeine Nachtruhe ist ab 22:00 Uhr. Bitte nehmt auf die Teilnehmenden Rücksicht, die dann schlafen möchten. Dies gilt überall dort wo geschlafen wird, euer Feingefühl ist jedoch auch auf dem ganzen Gelände angebracht. Ansonsten empfehlen wir zur Sicherheit immer Ohrenstöpsel mitzubringen.
Bei früheren Treffen gab es gelegentlich Differenzen und Animositäten zwischen Leuten, die nächtens das Nachahmen der Geräuschkulisse in einem Sägewerk einüben, und anderen, die ihre süßen Träume lieber ohne störende Fremdgeräusche genießen. Wir möchten dieses Konfliktpotenzial gerne entschärfen, dabei aber weder die einen diskriminieren noch die anderen frustrieren. Deshalb bitten wir Angehörige beider Fraktionen, bei eurer Anmeldung anzumerken, ob ihr entweder selbst gerne sägt oder aber dagegen allergisch seid. Wir fänden das fair und danken euch schon mal dafür.
ZWISCHENMENSCHLICHES
Organisatorische Ansprechpartner
Bitte wendet Euch in allen Fragen rund um Zimmerbelegung, Haustechnik, Hausnutzung, Anfahrt, Essen und Essenszusammensetzung nur an das Orga-Team (Ansprechpartner werden euch vor Ort mitgeteilt - vor dem Treffen wendet euch bitte an den Vorstand vorstand20@polyamor.org) - nicht an die Hausbetreiber und deren Personal. Dies gilt auch und gerade für eventuelle Beschwerden. Wir möchten gerne koordiniert kommunizieren.
Umgang mit sexuellen Orientierungen, Sinnlichkeit und Erotik
Nähere Infos zum generellen Umgang mit sexuellen Orientierungen, Annäherungen und der Intimsphäre anderer gibt es hier.
Fotos und Aufnahmen
führten regelmäßig zu kontroversen Diskussionen. Deshalb hat sich die Regelung durchgesetzt, dass nur diejenigen fotografiert werden dürfen, die eindeutig und aktiv ihre Einwilligung dazu gegeben haben. Dies gilt auch für Fotos von ganzen Menschengruppen, von Menschen im Bildhintergrund und für unscharf oder unkenntlich gemachte Aufnahmen.
Grundsätzlich dürfen weder Fotos noch Namen noch Workshoppläne oder andere persönliche Informationen der am Treffen Anwesenden im Internet (zum Beispiel auf Facebook) veröffentlicht oder an anderer Stelle weitergegeben werden.
Geschenketisch
Die Zusammenkünfte leben von der Schenkidee und sind keine Werbeplatform: Die Workshop-Anbieter verschenken ihr Wissen und ihre Zeit. Es gibt bei den Treffen auch einen Geschenkestand für materielle Geschenke aller Art.
Dazu bitten wir Euch bis zu drei Geschenke (bitte nicht mehr!) auf das Treffen mitzubringen:
Dinge, die ihr wertvoll findet und bei denen Ihr Euch freuen würdet, wenn sie jemand anders nutzen würde. Vielleicht sogar Sachen, an denen Ihr noch hängt, aber die Ihr kaum noch nutzt und es ein wenig Überwindung kostet, sie herzugeben. Ihr dürft die Geschenke mit eurem Namen versehen, damit die beschenkte Person sich bei euch bedanken kann. Es wäre sehr toll, wenn möglichst viele schöne Dinge zum weiterverschenken kommen!
Um zu vermeiden, dass der Geschenkestand als Entsorgungsstation für Plunder missbraucht wird, den offenkundig niemand haben will, müssen alle Geschenke, die übrig geblieben sind, am Ende wieder mitgenommen werden.
Marktplatz
Es wird bei dem Treffen einen Marktplatz geben, auf dem ihr euer Business vorstellen und dafür werben dürft (und auch nur dort!). Allerdings mit folgenden Auflagen und nur mit vorheriger Anmeldung:
Die Teilnehmenden haben jede Nutzung zu unterlassen, die geeignet ist zur Schädigung der Interessen des PAN e.V.s oder dessen Ansehen in der Öffentlichkeit oder die gegen geltende Rechtsvorschriften verstößt. Insbesondere unzulässig sind daher
- das Verbreiten von Inhalten, die gegen persönlichkeitsrechtliche, urheberrechtliche oder strafrechtliche Bestimmungen verstoßen,
- das Verbreiten von beleidigenden, verleumderischen, verfassungsfeindlichen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen oder menschenverachtenden Äußerungen oder Abbildungen, auch von Dritten und
- die Verbreitung persönlicher Meinungen, insbesondere in parteipolitischer Hinsicht.
Aus diesen Gründen muss alles, was auf dem Marktplatz ausgelegt werde soll, vorher begutachtet werden. Teilt bitte der zuständigen Person vor dem Treffen mit, was ihr auslegen wollt. Das Auslegen von Werbung von Dritten nicht anwesenden Personen ist nicht möglich.
Es steht euch nur ein begrenzter Platz zur Verfügung (ca. DIN-A 4-Größe), um allen die gleiche Möglichkeit zur Präsentation zu bieten.
Anmeldung und Begutachtung der Materialien werden vom Vorstand übernommen. Kontakt: vorstand20@polyamor.org
Alles was ohne Anmeldung auf dem Marktplatz ausliegt, darf ohne Vorankündigung entfernt werden! Es ist auch nicht erwünscht, die Workshops zu einer Verkaufsveranstaltung zu machen.
Rauchen und Drogen
Es gibt ausgewiesene Raucherplätze auf dem Gelände, auf dem restlichen Gelände gilt ein absolutes Rauchverbot. Ebenso ist auch das Konsumieren von E-Zigaretten in allen Gebäuden und auf dem Gelände aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer zu unterlassen und nur an den Raucherplätzen erlaubt. Selbstverständlich ist der Konsum von illegalen Drogen während des Treffens (so wie überall) untersagt. In dem Zusammenhang verweisen wir nachdrücklich auf unser Statement hierzu.
VERANSTALTUNGSABLAUF
Eingangsrunde
Die ist nach ihrem Beginn eine geschlossene Veranstaltung. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass sich jemand durch unvorhersehbare Umstände verspätet. Wen dieses Schicksal getroffen hat, möge sich bitte ganz vorsichtig und leise dazugesellen, keinesfalls aber mit lautem Hallo in die Runde platzen.
Die Eingangsrunde beginnt am Mittwoch um 19 Uhr und ist für alle verpflichtend! Das bedeutet auch, dass eine spätere Anreise nicht möglich ist.
Namensschilder
Bitte denkt daran, euer Namensschild zu tragen. Es macht nicht nur die Kommunikation untereinander deutlich einfacher, sondern macht euch auch als Teilnehmende kenntlich und erleichtert uns heraus zu finden, ob sich fremde Menschen auf dem Gelände aufhalten.
WORKSHOPS
Empfehlungen und Informationen zur Teilnahme an Workshops und Gesprächsrunden finden sich hier.
Wer Workshops und Gesprächsrunden anbietet, leitet oder durchführt, dem legen wir diese Empfehlungen und Informationen ans Herz.
Die Workshops werden am ersten Abend vorgestellt und die Programmplanung gemeinsam erarbeitet. Wer vorab Hinweise zu seinem angebotenen Workshop geben möchte, oder wenn die Teilnehmer Zubehör/Requisiten mitbringen sollen, kann dies gern an vorstand20@polyamor.org mailen. Wir werden diese Informationen dann in der Rundmail kurz vor dem Treffen an alle Teilnehmer verteilen. Zum Rahmenprogramm geht es hier.
ADRESSE - MITFAHRGELEGENHEITEN
Der Forellenhof
St. Martiner Straße 16 · A-9581 Ledenitzen
Bahn: Ledenitzen Haltestelle, ca 13Min. Fußweg
Flug: Klagenfurt am Wörthersee (KLU), Österreich, Option Sammeltaxi vom Haus oder Bahn
Mitfahrgelegenheiten könnt Ihr hier suchen bzw. anbieten.